Entdeckungstour mit Fledermäusen und Westernhelden

Die Karl-May-Spiele mit den spannenden Abenteuern der Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand haben Bad Segeberg weit über die Landesgrenzen von Schleswig-Holstein hinaus bekannt gemacht. Doch der Ort mit dem stetig wachsenden Kalkberg im Zentrum hat noch mehr zu bieten: Zehntausende Fledermäuse nutzen Norddeutschlands einzige Naturhöhle als Winterquartier. Direkt daneben ermöglicht Europas größtes Fledermaus-Erlebnis-Zentrum „Noctalis“ spannende Einblicke in die Welt der Flattertiere.

„Faszinierendes rund um den Kalkberg“ bietet die neue Küstenschnack-Podcast-Folge. Darin verrät Stadtführer Uwe Pawlowski welche Attraktionen in Bad Segeberg entdeckt werden können. Der phänomenale Blick von der Bergspitzenplattform über die weite Hügellandschaft Schleswig-Holsteins gehört sicherlich dazu. Ebenso wie der Große Segeberger See, der gerade im Winter besonders viel Ruhe ausstrahlt.

Diese 67. Episode der Küstenschnack-Reihe hält zwei weitere Überraschungen parat: So erscheint ein prominenter Gast und stellt seine persönlichen Bad Segeberg-Tipps vor. Außerdem meldet sich erstmals der sogenannte „Küstenfakt“: Die mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erzeugte Computerstimme liefert den Hörerinnen und Hörern einige Informationen zusätzlich zum kurzweiligen Podcast-Talk.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die informative und unterhaltsame Podcast-Serie der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH). In den einzelnen Episoden werden Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vorgestellt. Frische Folgen erscheinen an jedem zweiten Freitag im Monat, nachmittags um 15 Uhr. Sie sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie auf sh-tourismus.de/podcast

Downloads:

  • Cover_Folge_67_-_Bad_Segeberg.jpg

    Cover_Folge_67_-_Bad_Segeberg.jpg

    jpg
  • Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download (PDF) zur Verfügung.

Pressekontakt:

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Wall 55

24103 Kiel