Karte von Schleswig-Holstein mit symbolhafter Darstellung von Marketingmaßnahmen auf rosarotem Aquarell-Hintergrund © Mirja Celine Hansen © Mirja Celine Hansen

Marketing

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus damit beauftragt, Tourismuswerbung für Schleswig-Holstein zu planen und umzusetzen.

Die strategischen Marketingziele sind:

Um dem potentiellen Gast Orientierung zu geben, setzt die TA.SH bei ihrer Marketingarbeit ganz vorne in der Customer Journey an – bei der Inspiration und Information.

Operationalisiert werden die Ziele durch:

Die begrenzten Marketingmittel werden auf potenzialreiche Quellmärkte im In- und Ausland fokussiert.

Durch den konsequenten kooperativen Marketingansatz mit Partnern im Land stellt die TA.SH sicher, dass Synergien in der Marketingkommunikation genutzt werden und die Maßnahmen sich ergänzen. Viele Beteiligungsmaßnahmen aus einem Mix aus Online- und Offlinewerbung in Verbindung mit Public Relations und Events bündelt das Beteiligungshandbuch der TA.SH.

Marketing im Überblick

Hier stellen sich die Fachabteilungen der TA.SH mit ihren Marketingmaßnahmen für Partner vor. 

Frau mit Smartphone in der Hand fotografiert einen Weinberg in Schleswig-Holstein © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen

Digitales Marketing

mehr erfahren
Fahrrad in den Dünen am Strand mit einem Leuchtturm im Hintergrund © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen

Themen-Management

mehr erfahren
Leuchtturm Westerhever unter Sternenhimmel © TA.SH / Sascha Egerland© TA.SH / Sascha Egerland

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

mehr erfahren
Frau mit Rucksack vor Düne mit Blick zum Strand und Meer © PHOTOCREO Michal Bednarek / Shutterstock.com© PHOTOCREO Michal Bednarek / Shutterstock.com

Beteiligungsmaßnahmen

mehr erfahren