Paar an einem steinigen Strand

Kampagne

Mit dem Slogan echt nordiSH wollen wir das Reiseland Schleswig-Holstein als authentische, bodenständige, nachhaltige und sympathische Urlaubsdestination vermarkten“, sagt die für die Kampagne verantwortliche Marketingleiterin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), Claudia Mank. „Unsere neue Werbekampagne soll mit einem Augenzwinkern gute Laune und neugierig auf Schleswig-Holstein in der Nebensaison machen. Hierbei stehen vor allem die Landschaft sowie das Lebens- und Erlebnisgefühl in einer prägnanten Bildsprache im Vordergrund, die Schleswig-Holstein auszeichnen“, so Mank.

echt nordiSH

Seit 2020 vermarkten wir das Urlaubs- und Tagungsland "Schleswig-Holstein. Der echte Norden" unter dem Claim echt nordiSH. Wir wollen glaubwürdig, authentisch das zeigen, was unser Reiseland ausmacht. Wir wollen nichts versprechen, was wir nicht halten können. Dabei zahlt der Claim, die Bildsprache und die Motive auf das positive Image der Dachmarke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden“ ein.

Zur Markenstärkung und einheitlichen Kommunikation werden wir dankenswerterweise unterstützt von unseren Partnerorganisationen im Land. Die erste kooperative Themenlinie war "Das Mehr zwischen den Küsten" mit den Binnenregionen Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbHSchleswig-Holstein Binnenland Tourismus e. V. und Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz. Diesen Winter wurde auf Initiative von Nordsee-Tourismus-Service GmbH und Ostsee Holstein Tourismus e.V. die Inlandskampagne Küstenweisheiten gemeinsam mit der TASH erfolgreich umgesetzt. Als nächste Kampagne startet im Herbst die Themenlinie für den Städtetourismus, gemeinsam mit der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Making-of "Windkampagne"

Ein Blick hinter die Kulissen: Das Making-of zur "Windkampagne".

Ihr Kontakt

Lisa Schnitt

Lisa Schnitt

Leitung Marketing & Kooperationsmanagement