Frau und Mann vor Schlafstrandkorb am Abend © TA.SH / Jens König © TA.SH / Jens König

Kampagne

Seit 2015 präsentiert sich die nördlichste Urlaubsdestination mit der landesweiten Imagekampagne „Das ist Glück“. Schleswig-Holstein ist durch seine elementaren Besonderheiten dazu bestimmt, das ganze Jahr über Glückserlebnisse in besonderem Maße zu fördern und Glücksmomente für die Menschen erlebbar zu machen.

Das Kampagnenkonzept folgt den strategischen Zielen der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) sowie des Landes Schleswig-Holstein mit der Tourismusstrategie 2025. Die Kampagnenarchitektur sieht ein kooperatives Marketing vor, sodass Regionen und Orte jederzeit die Möglichkeit haben, die Kampagne auch für ihre eigenen Marketingaktivitäten zu nutzen.  

In mehr als 10 Glücksworkshops wurden glückshormonauslösende Angebote und Produkte erschaffen, die im deutschen Markt und teilweise auch schon im Ausland kommuniziert werden. Dazu zählen:

Um die Glücks-Kampagne kommunikativ im Inland noch aktiver einzubinden, sind für 2019 in den fünf definierten Quellmärkten (Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern) verschiedene Marketingaktivitäten geplant:

Für das Imagemagazin und die redaktionellen Strecken sind viele Beteiligungen möglich. Sprechen Sie uns gern an!

Einen starken Fokus setzt die TA.SH im digitalen Marketing  auf die Online-Kommunikation. Mit Hilfe von Programmatic Advertising werden die Werbeanzeigen zielgruppengerecht und automatisiert ausgespielt – und das in Echtzeit! 
In Sozialen Medien wirbt die TA.SH auf unseren Kanälen sowie in Anzeigen. Abgerundet wird der Media-Mix durch einen anlassbezogenen E-Mail-Newsletter.