Bin­nen­land-Mar­ke­ting

Schleswig-Holstein kann mehr als nur Küste!

Den flächenmäßig größten Teil in Schleswig-Holstein bilden nicht die Küstenregionen, sondern das Land dazwischen. Romantische Wanderrouten in den Naturparken, kleine Hofcafés mit vielerlei Köstlichkeiten, außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten und übersichtlich ausgeschilderte Radwege durch Moorlandschaften bilden nur einen kleinen Ausschnitt aus dem, was das Land zwischen den Küsten zu bieten hat.

Die Binnenlandgemeinschaft ist ein Zusammenschluss des Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. (Gebiet: dänische Grenze bis an die Elbe und Hamburg, plus Ostseefjord Schlei), der Holsteinischen Schweiz ( Gebiet: Ostholstein zwischen Kiel und Lübeck) und des Herzogtum Lauenburgs (Gebiet: zwischen Lübeck, Mecklenburg Vorpommern, Landkreis Harburg in Niedersachsen und Hamburg).

Die Binnenlandpartner und die TA.SH werden künftig das kooperative Tourismusmarketing intensivieren und gemeinsam das touristische Potenzial „zwischen den Meeren“ ausschöpfen. Der Grundstein für die erfolgreiche Umsetzung der Tourismusstrategie SH 2025 bilden die daraus resultierenden Synergieeffekte. Das Landesmarketing und das Marketing der schleswig-holsteinischen Binnenlandpartner wird nachhaltig gestärkt.  

Ziele des Binnenland-Marketings sind die Steigerung der Übernachtungszahlen inländischer Gäste in den übernachtungsschwachen Monaten November bis April und der damit einhergehenden Etablierung von Schleswig-Holstein als Ganzjahresreiseziel.

Der Aufgabenbereich umfasst von der Konkretisierung und Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategie, über die Generierung von Content (Online und Offline), welcher sich an der Markentreiberanalyse ausrichtet bis zur aktiven Gremienarbeit alle Bereiche.

Konkrete Fragen zu einer der Regionen zwischen den Küsten beantworten Ihnen gerne auch die Kolleginnen und Kollegen vor Ort:

Binnenland-Marketing