Jede Region ist auf ihre ganz eigene Weise besonders, einzigartig und vielfältig. Dass wir im echten Norden leben und unsere Gäste hier ihren Urlaub verbringen können, ist ein Geschenk. Daher ist es unsere Pflicht diese Destination zu schützen und zu erhalten, sodass auch die nächsten Generationen hier so leben und ihren Urlaub verbringen können, wie wir es tun. Es ist Zeit anzufangen. Gemeinsam.

In dem Film "Lasst es uns versuchen!" haben wir acht touristische Partner interviewt, die es sich seit Jahren zur Aufgabe machen, nachhaltig mit unserer Umwelt umzugehen – und das sowohl auf ökologischer und ökonomischer, als auch auf sozialer Ebene.

Aufgrund der thematischen und institutionellen Vielfalt wird sofort deutlich, wie viele Bereiche des Lebens und der Gesellschaft unter das Dach der Nachhaltigkeit fallen. Genau diese Vielfalt unterstreicht so schön das Zitat von Uta Janbeck (Inhaberin Janbeck*s FAIRhaus): „Nachhaltigkeit ist ganz einfach, das kann wirklich Jeder!“

Es sind die vielen kleinen Schritte, die den entscheidenden Teil zum großen Ganzen beitragen. Es kommt nicht darauf an, perfekt zu sein und direkt alles richtig zu machen. Denn wir alle wissen: Es ist nicht immer einfach, Dinge zu verändern. Aber es kommt auf den Versuch an. Also: Lasst es uns versuchen!

Ihr Kontakt

Anna Tenger - Portraitfoto

Anna Tenger

Nachhaltigkeitsmanagement

Wall 55
24103 Kiel
Deutschland