Netzwerk im SH-Tourismus
Der Tourismus ist für Schleswig-Holstein ein wichtiger Wirtschaftszweig, hier entstehen regionale Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Lebensqualität für Bevölkerung und Gäste gleichermaßen.
Leistungsfähige und effiziente Organisationsstrukturen, basierend auf einer klaren Aufgabenzuordnung und -teilung, sowie aufeinander abgestimmte Zusammenarbeitsprozesse stellen eine Grundvoraussetzung für eine stringente Umsetzung der Tourismusstrategie dar.
In Schleswig-Holstein gibt es eine klare touristische Aufgabenverteilung zwischen Landes-, regionaler und lokaler Ebene. Viele Akteure auf mehreren Ebenen schaffen, verbinden und vernetzen.
Als Netzwerkknoten, Steuerungsstelle und Beraterin kümmert sich die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) um die erfolgreiche Realisierung gemeinsamer Projekte in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Internationalisierung und Digitalisierung im Sinne der Tourismusstrategie des Landes.