Wo der Pioniergeist Platt schnackt: Ausflug in die grüne Zukunft

Wie werden wir uns in der Zukunft fortbewegen? Wovon werden wir uns ernähren? Und wie nachhaltig kann Energieerzeugung beziehungsweise ihre Nutzung sein? Antworten auf diese und ähnliche Fragen werden auf dem GreenTec Campus im nordfriesischen Enge-Sande gesucht. In der aktuellen Podcast-Episode von „ShoreTime – Der Küstenschnack“ besuchen wir den echt nordischen Technik- und Innovationspark.

Auf dem GreenTec Campus entwickelt Gründer Marten Jensen mit seinem Team Konzepte für nachhaltige Mobilität, Digitalisierung, zukünftige Ernährung und grüne Energien. Doch damit nicht genug: Zwischen Algenfarm, Wellengenerator und barrierefreiem Padel-Tennis-Platz trainieren Spezialeinheiten und Trendsportler; Filmteams drehen Kinoszenen. Mehr über den Ort, an dem der Pioniergeist zuhause ist und nachhaltige Spitzentechnologie für alle erlebbar wird, in der Podcast-Folge 37 „Ausflug in die Zukunft“.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode dauert etwa eine halbe Stunde und stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Neue Folgen erscheinen jeweils freitags (15 Uhr) im Zweiwochenrhythmus auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, YouTube, Google Podcasts, Deezer oder Podigee sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website
sh-tourismus.de

• Cover ShoreTime – Der Küstenschnack mit einem Tauch-Team in einem Pool. Folge 37 zum GreenTec Campus.

Das Cover der aktuellen Podcast-Episode

jpg