Genussmomente für Leckermäulchen und Naturverbundene

Es klappert und scheppert in der Möllner „Manufaktur“ von Birgit Parbs. Rührend gleitet ihr Schneebesen durch flüssige Schokolade, es duftet nach Kakao und Limetten. Geschickt formt die Konditormeisterin zuckersüße Kunstwerke, die sie „Quenelles au citron“ nennt und erklärt nebenbei was es mit Dressursack und Hohlraumkugel auf sich hat. Und: Warum das nahe Hellbachtal für sie ein echtes Refugium ist.

In der neuen Küstenschnack-Podcast-Episode geht es um die feine Kunst der Confiserie, die selbst Laien in mehrstündigen Workshops erlernen können. Neben köstlichen Pralinen und Trüffel geht es aber auch um das idyllische Eulenspiegelstädtchen Mölln – ein Kleinod norddeutscher Backsteinromantik im Herzen des Naturparks Lauenburgische Seen. „Möllner Schokoladenseiten“ lautet der Titel von Folge 53, die sich Genussmomenten für Leckermäulchen und Naturverbundene widmet.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Alle Folgen sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie auf sh-tourismus.de/podcast