Entschleunigendes Naturerlebnis mit Flauschfaktor: Unterwegs mit der Lama-Karawane vom Bungsberg

Große Augen, flauschiges Fell und ein sanftes Wesen. Meistens jedenfalls. Lamas sind faszinierende Tiere, die sich auch im echten Norden heimisch fühlen. Ihre entspannte Art wirkt auf uns Menschen geradezu ansteckend. Deshalb sind Lamas ideale Begleiter, für alle die entschleunigen und neue Kraft tanken möchten. In der aktuellen Podcast-Episode von „ShoreTime – Der Küstenschnack“ geht es um besondere Wanderungen, die gut für die Seele sind.

So kuschelig sie auch aussehen mögen: Lamas suchen selbst nicht unbedingt die Nähe zum Menschen, um sich kraulen oder streicheln zu lassen. Und auf den Tieren zu reiten ist absolut tabu, sagt Ines Schneider aus Schönwalde in Ostholstein. Sie ist ausgebildete Lamatherapeutin und bietet mit ihren zwölf Tieren ausgedehnte Spaziergänge an. Ob am Strand oder durch Feld und Wald – jede Tour wird zu einem unvergesslichen Naturerlebnis. Mehr dazu in der Podcast-Folge 35 „Entschleunigung mit Flauschfaktor“.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode dauert etwa eine halbe Stunde und stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Neue Folgen erscheinen jeweils freitags (15 Uhr) im Zweiwochenrhythmus auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, YouTube, Google Podcasts, Deezer oder Podigee sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de