Ausgezeichnetes Badevergnügen in Schleswig-Holstein: Relaxen und Spaß haben mit Blick aufs Wattenmeer

In der wohligen Saunawärme entspannen, im Rooftop-Whirlpool mit Blick auf das Wattenmeer entschleunigen oder sich von salzigen Nordseewellen tragen lassen: In der „Meerzeit Büsum Wellenbad und Spa“ können Gäste mit allen Sinnen genießen – unabhängig von Witterung und Jahreszeit. „Jeder, der zu uns kommt, findet genau das, was er sucht,“ sagt Badleiterin Nadine Herrmann in der aktuellen Episode des Küstenschnack-Podcasts.

Die „Meerzeit“ beeindruckt nicht nur mit ihren Angeboten zum Relaxen und Spaß haben, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Fast drei Jahre lang wurde das Bad energetisch saniert, nun können große Mengen an Strom und Wasser gespart werden. Für die innovative und barrierearme Umgestaltung gab es viel Lob und Anerkennung: So wurde dem Büsumer Erlebnisbad Ende September der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein 2023 verliehen. Was den Besucherinnen und Besuchern dort alles geboten wird, erfahren Interessierte in der Podcast-Folge 49 „Auszeit mit Wattblick“.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Alle Folgen sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de/podcast

Cover_Folge_49_-_Auszeit_mit_Wattblick.jpg

jpg