Ausflug zu Wollschwein und Lockengans

Der Landschaftstierpark „Arche Warder“ ist eine kleine Oase im Herzen Schleswig-Holsteins: Ein Bach zieht sich durch Feuchtwiesen, Insekten und Wildvögel haben hier einen Lebensraum gefunden – doch vor allem: eine beeindruckende Vielzahl an seltenen Haus- und Nutztierrassen. Denn die werden in der Arche auf nachhaltige Art und Weise gezüchtet und so für die Zukunft erhalten, weiß Tierpark-Pädagogin Stefanie Klingel in der aktuellen Podcast-Episode von „ShoreTime – Der Küstenschnack“ zu berichten.

Im Park gibt es Vieles zu entdecken: Beim gemütlichen Spaziergang treffen die Besucher auf Esel, Schafe, Ziegen oder Rinder. Dazu werden zahlreiche Freizeitangebote zum Mitmachen, Veranstaltungen und sogar Übernachtungsmöglichkeiten geboten. Ganz neu ist das Besucherzentrum „Domesticaneum“, wo die gemeinsame Geschichte von Mensch und Haustier multimedial erlebbar ist – von der Steinzeit bis zur Farm der Zukunft. In der Podcast-Folge 39 „An der Wiege von Wollschwein und Lockengans“ gibt’s alle Infos.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode dauert etwa eine halbe Stunde und stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Neue Folgen erscheinen jeweils freitags (15 Uhr) im Zweiwochenrhythmus auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, YouTube, Google Podcasts, Deezer oder Podigee sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de

• Cover ShoreTime – Der Küstenschnack mit einem Vogel. Folge 39: Tierpark Arche Warder.

ShoreTime - Der KÜstenschnack Folge 39

jpg