Segelboot im Hafen liegend in Kiel © TA.SH / KaiKoPhoto © TA.SH / KaiKoPhoto

Tou­ris­mus-Agen­tur Schles­wig-Hol­stein

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) ist die offizielle touristische Landesmarketingorganisation in Schleswig-Holstein und organisiert die überregionale Vermarktung des Reiselandes Schleswig-Holstein mit dem Ziel, potenzielle Gäste für den echten Norden zu begeistern. Die TA.SH ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Landes mit Sitz in Kiel und setzt die Tourismusstrategie 2025 im In- und Ausland um. Sie wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus gefördert.

Aufsichtsratsvorsitzender ist gemäß Satzung jeweils der/die amtierende Wirtschaftsminister/in oder sein/ihre Staatssekretär/in. In der aktuellen Legislaturperiode hat Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs dieses Amt inne. Geschäftsführerin der TA.SH ist seit 1.11.2017 Dr. Bettina Bunge.

Hauptaufgabe der TA.SH ist die überregionale Vermarktung des gesamten Bundeslandes als Tourismus- und Tagungsstandort. Der Fokus liegt dabei auf einer zum Reisen inspirierenden Marketingkommunikation unter der Dachmarke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“

Die Bekanntmachung des Bundeslandes als attraktiver Tagungs- und Kongressstandort ist durch die Etablierung des Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) gegeben. Die Landesmarketingorganisation zentralisiert somit die Tagungsanfragen und stärkt die Vernetzung der Partner im Land. Zusätzlich setzt sich die TA.SH für eine Steigerung der Auslandsübernachtungen ein.

Als Impulsgeber und Netzwerkknoten leistet die TA.SH Unterstützung der regionalen, lokalen Tourismusorganisationen bei der Vermarktung und bündelt als Schnittstelle die Marketingaktivitäten und steigert deren Effektivität. Die Vermarktung Schleswig-Holsteins als Ganzjahresdestination steht im Mittelpunkt des Handelns.

Daneben koordiniert die TA.SH Angelegenheiten und Zuständigkeiten zwischen den Ebenen Land, Regionen, Orten und Leistungsträgern. Sie ist Motor und Motivator der touristischen Vermarktung des Landes im Sinne der Tourismusstrategie 2025.

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein im Überblick

Team der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH © Frank Peter© Frank Peter

Team

Hier finden Sie einen Überblick über alle Ansprechpartner der Tourismus-Agentur…

Mehr erfahren
Detailaufnahme eines Seils, im Hintergrund ein Holzboden © CC0© CC0

Un­ter­neh­mens­stra­te­gie

Die Grundlage für das strategische Handeln sowie die strategischen…

Mehr erfahren
Segelschiff in voller Fahrt auf dem Wasser © Gerald Hänel / GARP© Gerald Hänel / GARP

Kar­rie­re und Jobs

Offene Stellen, Ausbildung und Praktika bei der TA.SH.

Mehr erfahren
Möwe fliegt am Himmel. © CC0© CC0

Ak­tu­el­les von der TA.SH

Auf NELE.SH - "Netzwerk leben" im Schleswig-Holstein Tourismus erfahren Sie mehr…

Mehr erfahren
Strandkörbe stehen am Strand mit Seebrücke im Hintergrund © Sven Meier, Güby© Sven Meier, Güby

Mar­ke­ting

Die strategischen Marketingziele, die Fachabteilungen sowie die…

Mehr erfahren
Taue auf einem Schiff © CC0© CC0

Tou­ris­ti­sche Netz­werk­part­ner in Deutsch­land

Die touristischen Netzwerkpartner der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein im…

Mehr erfahren
Das Bild zeigt Dünen am Strand © CC0© CC0

Jah­res­ab­schluss und Cor­po­ra­te Go­ver­nan­ce

Hier finden Sie die Jahresabschlüsse und Lageberichte sowie den Corporate…

Mehr erfahren