Norma: Die Musikerin mit dem echt nordischen Sound

Sie schreibt ihre Songs selbst, singt, spielt Gitarre und hat auch noch ein eigenes Label, mit dem sie ihre Musik vermarktet. Norma Schulz ist eine vielseitig begabte Frau. Schon als kleines Mädchen entdeckte sie ihre Liebe zur Musik. Damals, auf der Nordseeinsel Föhr, hat sie nicht mal geahnt, dass sie davon einmal leben können würde. Als Kind wäre sie lieber Busfahrerin geworden – oder hätte irgendeinen Job angenommen, bei dem sie den ganzen Tag Radio hätte hören können, sagt die Singer-Songwriterin in der aktuellen Küstenschnack-Episode.

Auch in den Regionalsprachen Norddeutschlands zu singen war ursprünglich nicht geplant – jetzt ist es Normas Markenzeichen. Denn als sie mit 17 das Inselidyll in Richtung Hamburger Metropole verließ, nahm die junge Musikerin ihre nordfriesische Heimat im Herzen und auf der Zunge gleich mit. Und so sind Songs entstanden, die nach Meer und Freiheit, Geborgenheit und Zuhause klingen. Mal auf Hochdeutsch, mal auf Platt und mal auf Fering, dem Föhrer Friesisch. Eindrucksvolle Beispiele liefert die 51. Podcast-Folge „Musik, Meer, Multitalent“.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Alle Folgen sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de/podcast

Cover_Folge_51_-_Musik__Meer_und_Multitalent.jpg

jpg