Nordeuropas Kulturvielfalt – nachhaltig und inklusiv zelebriert

Musik, Theater, Kunst, Literatur, Kulinarik – und das alles verbunden mit dem einzigartig nordisch-maritimen Lebensgefühl: Das ist das NORDEN Festival in Schleswig. Ein außergewöhnliches Event direkt am Ufer des Ostsee-Meeresarmes Schlei, das jedes Jahr im Spätsommer die kulturelle Vielfalt Nordeuropas feiert. Und zwar auf besonders nachhaltige und inklusive Weise: Denn das Festival bietet allen Menschen – ob jünger oder älter, mit oder ohne Behinderungen – zahlreiche Möglichkeiten zum Mitwirken.

Bereits zum fünften Mal findet das „Nordic Arts Festival“ in diesem Jahr zwischen dem 24. August und dem 10. September statt und es wird immer beliebter, nicht nur beim Publikum. Die Künstlerinnen und Künstler, die aus Skandinavien, dem Baltikum, Polen, Island, den Niederlanden sowie natürlich Norddeutschland anreisen, fühlen sich auf den Schleswiger Königswiesen wie zuhause, weiß Organisatorin Philine Burmeister in der aktuellen „Küstenschnack“-Podcast-Episode zu berichten. Von Kinofilmen über Workshops bis hin zu Talkrunden: Was genau an den drei Festival-Wochenenden der beständig wachsenden NORDEN-Familie geboten wird und weshalb kein Tag auf dem Gelände einem anderen gleicht, erfahren Podcast-Hörende in Folge 44.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Neue Folgen erscheinen jeweils freitagsnachmittags im Zweiwochenrhythmus auf allen gängigen Streaming-Plattformen sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de

Downloads:

  • Cover_Podcast-Episode_44.jpg

    Cover_Podcast-Episode_44.jpg

    jpg
  • Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download (PDF) zur Verfügung.

Pressekontakt:

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Wall 55

24103 Kiel