50. Folge: Küstenschnacker jubilieren in Lübecker Museen

Literatur von Welt, Exponate aus der Naturkunde oder der Ethnologie sowie bedeutende kunst- und kulturgeschichtliche Sammlungen: In der Hansestadt Lübeck türmen sich Schätze aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten und Epochen. „Letztendlich wird in unseren Häusern das ganze Universum präsentiert,“ sagt Dr. Tilmann von Stockhausen, der leitende Direktor der Lübecker Museen, in der aktuellen Küstenschnack-Episode. Es ist die 50. Folge des Schleswig-Holstein-Podcasts.

Die Museumslandschaft der echt nordischen Metropole ist auffallend vielfältig. Die zehn städtischen Häuser haben sich zum Verbund „Lübecker Museen“ zusammengeschlossen. Dazu zählen das Buddenbrookhaus, das Günter Grass-Haus, das Museum Holstentor und das Völkerkundemuseum – um nur einige zu nennen. Vom Wal-Skelett im Museum für Natur und Umwelt bis zur Urban Art in der Kunsthalle St. Annen zeigen sie in altehrwürdigen oder neuen Gemäuern wirklich Sehenswertes. Mehr zum kulturellen Angebot gibt’s in der Podcast-Folge 50 „Schatzkammern mit Pop und Pottwal“.

„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die unterhaltsame Podcast-Serie für das Reiseland Schleswig-Holstein. Jede Episode stellt in einem kurzweiligen Gespräch Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vor. Alle Folgen finden Podcast-Hörerinnen und -Hörer auf den gängigen Streaming-Plattformen sowie auf der Schleswig-Holstein-Tourismus-Website sh-tourismus.de

Downloads:

  • Cover_Folge_50_-_Schatzkammern_mit_Pop_und_Pottwal.jpg

    Cover_Folge_50_-_Schatzkammern_mit_Pop_und_Pottwal.jpg

    jpg
  • Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download (PDF) zur Verfügung.

Pressekontakt:

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Wall 55

24103 Kiel