Unternehmensstrategie
Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus damit beauftragt, Tourismuswerbung für Schleswig-Holstein im In- und Ausland zu planen und umzusetzen. Grundlage für das strategische Handeln bildet die Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025, die Eckdaten für eine nachhaltige positive Wachstumsentwicklung der Tourismuswirtschaft formuliert.
Die strategischen Marketingziele der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein sind:
- Steigerung der wahrgenommenen Attraktivität der touristischen Marke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden.“,
- Information und Inspiration für das Urlaubsland Schleswig-Holstein im In- und Ausland,
- Etablierung von Schleswig-Holstein als Ganzjahresreiseziel,
- Bekanntmachung von Schleswig-Holstein als attraktiver Tagungs- und Kongressstandort,
- Steigerung der Übernachtungen von Privat- und Geschäftsreisenden in den übernachtungsschwachen Monaten November bis April sowie
- Ausbau des kooperativen Marketings mit den Tourismusmarketingorganisationen im Land für einen effizienten Mitteleinsatz.
Operationalisiert werden diese Ziele im Marketing der TA.SH durch Maßnahmen, Projekte und Kooperationen in definierten Quellmärkten im In- und Ausland.