ADAC-Tourismuspreis Flyer mit bunten Illustrationen aus dem Tourismus vor rosarotem Hintergrund © TA.SH © TA.SH

Der ADAC-Tourismuspreis 2019

Der Schleswig-Holstein Tourismus befindet sich auf Erfolgskurs. Um jedoch auch langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es wichtig, die Attraktivität Schleswig-Holsteins als Urlaubsdestination stets weiterzuentwickeln. Dafür sind ein optimales Angebot und hohe Qualität genauso Grundvoraussetzung, wie der Ansporn, Vorreiter beim Megatrend Digitalisierung zu sein. Der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein zeichnet Projekte aus, die innovativ, nachhaltig und qualitativ hochwertig sind und somit als Vorbild für alle Tourismusakteure im echten Norden gelten.

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und erhält dafür im Jahr 2019 erstmalig eine eigene Veranstaltung.

Der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein zeichnet Projekte aus, die einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Urlaubsdestination Schleswig-Holstein leisten. Bei der Auswahl der Gewinner spielen folgende Bewertungskriterien eine entscheidende Rolle:

Für detaillierte Informationen laden Sie bitte dieses Dokument herunter. Hier werden die Kriterien anhand von Hintergrundinformationen und Fragen näher erläutert.

 

Jetzt heißt es "Daumen drücken"!

Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen ADAC-Tourismuspreis endete am 30. April 2019. Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen und kreativen Bewerbungen und drücken Ihnen für Ihr/e Projekt/e die Daumen.

Der Bewertungsprozess startet nun und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Beurteilung erfolgt durch eine Jury aus Fachleuten der Bereiche Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Tourismus. Sobald dieser abgeschlossen ist, werden wir uns mit allen weiteren Informationen bei Ihnen melden.

Auf die Gewinner wartet der ADAC-Tourismuspreis mit einem Gesamtwert von 35.000 €. Dieser Preis setzt sich aus verschiedenen Gewinnen zusammen, die unsere Kooperationspartner zur Verfügung stellen. Ganz besonders freuen wir uns über unseren neuen Medienpartner Ströer, der den Tourismuspreis mit Medialeistungen im Wert von 30.000 Euro unterstützt. Insgesamt gibt es drei Platzierungen.

Unsere Kooperationspartner sind

 

.. und das war die Bewerbung zum ADAC-Tourismuspreis 2019:

Die Bewerbung erfolgte in diesem Jahr über ein kurzes Bewerbungsvideo. Es wurden bewusst keine inhaltlichen Vorgaben für das Video gegeben. Auch die technischen Voraussetzungen waren überschaubar, da das Video in jedem Fall selbst gedreht werden sollte.