ADAC-Tourismuspreis Flyer mit bunten Illustrationen aus dem Tourismus vor rosarotem Hintergrund © TA.SH © TA.SH

Der ADAC-Tourismuspreis 2019

Der Schleswig-Holstein Tourismus befindet sich auf Erfolgskurs. Um jedoch auch langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es wichtig, die Attraktivität Schleswig-Holsteins als Urlaubsdestination stets weiterzuentwickeln. Dafür sind ein optimales Angebot und hohe Qualität genauso Grundvoraussetzung, wie der Ansporn, Vorreiter beim Megatrend Digitalisierung zu sein. Der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein zeichnet Projekte aus, die innovativ, nachhaltig und qualitativ hochwertig sind und somit als Vorbild für alle Tourismusakteure im echten Norden gelten.

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und erhält dafür im Jahr 2019 erstmalig eine eigene Veranstaltung.

Der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein zeichnet Projekte aus, die einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Urlaubsdestination Schleswig-Holstein leisten. Bei der Auswahl der Gewinner spielen folgende Bewertungskriterien eine entscheidende Rolle:

Für detaillierte Informationen laden Sie bitte dieses Dokument herunter. Hier werden die Kriterien anhand von Hintergrundinformationen und Fragen näher erläutert.

Bewerbung 

Sie sind eine touristische Region, eine lokale Tourismusorganisation, ein touristischer Ort oder ein Leistungsträger? Sie haben ein bereits abgeschlossenes oder noch laufendes Projekt, das den Bewertungskriterien entspricht?

Dann bewerben Sie sich bis zum 30. April 2019 mit einem selbstgedrehten Bewerbungsvideo.

Auf die Gewinner wartet der ADAC-Tourismuspreis mit einem Gesamtwert von 35.000 €. Dieser Preis setzt sich aus verschiedenen Gewinnen zusammen, die unsere Kooperationspartner zur Verfügung stellen. Ganz besonders freuen wir uns über unseren neuen Medienpartner Ströer, der den Tourismuspreis mit Medialeistungen im Wert von 30.000 Euro unterstützt. Insgesamt gibt es drei Platzierungen.

Unsere Kooperationspartner sind

 

Sie möchten sich bewerben? So funktioniert es:

Die Bewerbung erfolgt über ein kurzes Bewerbungsvideo. Um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, möchten wir Ihnen bewusst keine inhaltlichen Vorgaben für das Bewerbungsvideo geben. Auch die technischen Voraussetzungen sind überschaubar, da das Video in jedem Fall selbst gedreht werden sollte. Dies kann natürlich auch über das Smartphone erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Länge des Videos drei Minuten nicht überschreitet und Gedrehtes erkennbar und Gesprochenes verständlich sein muss.   

Das fertige Video sowie Angaben zu Ihren Kontaktdaten (Organisation und Anschrift), dem Projektnamen und dem Ansprechpartner schicken Sie per Mail an tourismuspreis@sht.de. Bitte denken Sie daran, das Video nicht als Anhang, sondern per WeTransfer hochzuladen und den Download-Link mitzuschicken.

Die Beurteilung erfolgt durch eine Jury aus Fachleuten der Bereiche Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Tourismus.

Alle weiteren Detailinformation zum ADAC-Tourismuspreis finden Sie in diesem Flyer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Die wichtigsten Details für Sie noch einmal im Überblick: