NELE.SH - "Netzwerk leben" im Schleswig-Holstein Tourismus

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte im Schleswig-Holstein Tourismus und zur Arbeit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, der touristischen Landesmarketingorganisation mit Sitz in Kiel. 

Samir Vogt

08. Feb 2019TA.SH
Unter dem Motto „Das ist Glück“ ist am 04.02. eine digitale Media-Kampagne im Web und in Social Media-Kanälen online gegangen. Die Werbeaktion ergänzt und verlängert die Plakatwerbung, die bereits Mitte Januar in den wichtigsten Inlandsmärkten gestartet ist und ebenfalls die Nebensaison sowie die Stärkung des Claims „Schleswig-Holstein – der echte Norden“ in den Fokus stellt.

Sina Syroka

24. Jan 2019TA.SH
Im Rahmen des Tourismuscamps hat Tourismuszukunft den 1. Internationalen Digital Trend Slam in St.-Peter-Ording veranstaltet. Über 50 Tourismus- und Digitalexperten haben sich über die digitalen Herausforderungen unterhalten und daraus die digitalen Trends 2019 herausgearbeitet.

Zur Übersicht:

Sina Syroka

23. Jan 2019TA.SH
Die deutsche Tourismusbranche startet mit einem Bekenntnis zu Weltoffenheit und Toleranz ins Jahr 2019. Unter dem Motto „Ja zu Weltoffenheit“ veröffentlicht die Branche unter www.jazuweltoffenheit.de ein Positionspapier, in dem sie sich zu den Werten Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz bekennt. Initiatoren sind neun touristische Organisationen, weitere Verbände und Unternehmen unterstützen die Kampagne.
Auch die TA.SH sagt: #JaZuWeltoffenheit!

Annina Klar

22. Jan 2019TA.SH
Liebe Partner,

heute startet der 1. Flight unserer Außenwerbungs-Kampagne. In den Städten Hannover, Köln, Gelsenkirchen, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Nürnberg werden vom 22.01. bis 04.02. ca. 180 Großflächenplakate und Infoscreens die Fernbahnhöfe schmücken. Im Fokus stehen also unsere 5 Inlandsquellmärkte Niedersachsen, NRW, Hessen, BaWü und Bayern.

Die Auswahl der Kampagnen-Leitmotive fiel auf die Themen Watt wandern und besonders übernachten. Diese werden auch im Rahmen zweier Gewinnspiele aufgegriffen, die über die Infoscreens angeteasert und auf einer Gewinnspiellandingpage crossmedial publiziert werden.

Falls Sie in nächster Zeit an den Fernbahnhöfen besagter Städte vorbeikommen sollten, freuen wir uns über jeden Schnappschuss vom Bahnsteig oder aus dem Zug:)




Copyrights:
foto-oliverfranke.de
TA.SH/Jens König

Gerdi Rudolph

16. Jan 2019TA.SH
#jobangebot #veranstaltungsmanagement

Die Eckernförde Touristik & Marketing GmbH sucht zum 1. März einen Mitarbeiter im Veranstaltungsbereich.
Eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen kann digital per E-Mail bis zum 28. Januar 2019 an j.bente@ostseebad-eckernfoerde.de gesendet werden.

Die Stellenausschreibung mit mehr Informationen siehe Anhang!

Gerdi Rudolph

28. Nov 2018TA.SH
Das BMWi hat eine neue Fördermaßnahme „Innovative Modellprojekte zur Leistungssteigerung im Tourismus“ veröffentlicht.
Die Antragstellung erfolgt beim neuen Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes in Salzgitter. Frist für die Einreichung von Interessensbekundungen ist der 9. Januar 2019.

Förderfähig sind Modellprojekte in Themenfeldern wie „Digitalisierung“, „Internationalisierung“ und „Vernetzung in strukturschwachen Räumen“, die neuartige Lösungen mit zumindest mittelbarem Bezug zur Leistungssteigerung des Tourismusgewerbes bieten. Potenzielle Zuwendungsempfänger sind Unternehmen der Tourismuswirtschaft sowie private, öffentliche und teilöffentliche touristische Institutionen und Verwaltungen ohne Gewinnerzielungsabsicht.

Nutzen Sie diese Fördermöglichkeit für Ihre Digitalisierungsprojekte!

Gerdi Rudolph

26. Nov 2018TA.SH
Lesenswert!

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat ein Magazin herausgegeben, das sich konkret mit den wichtigsten Themen der Digitalisierung aus Perspektive der DMOs beschäftigt. Ziel ist es, die Tourismusorganisationen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Der Leitfaden ist als Hilfe für die Praxis konzipiert und hilft anhand vieler Best-Practice-Beispiele, die vielfältigen digitalen Anwendungsmöglichkeiten besser zu verstehen, zu bewerten und anwenden zu können.
Der Schwerpunkt des DTV-Leitfadens liegt dabei nicht auf Online-Marketing und Social-Media-Aktivitäten, sondern auf digitalen Bild-, Daten- und Sprachanwendungen.

Viel Spaß beim Lesen!

Annina Klar

30. Oct 2018TA.SH
Liebe Partner,

wir haben zwei Filmvarianten zum Thema Kanu fahren in der Holsteinischen Schweiz gedreht, die aber natürlich wieder stellvertretend für das Thema Kanu fahren in ganz Schleswig-Holstein stehen.

Ich schicke Ihnen im Folgenden die jeweiligen Youtube Links. Sie können die Filme entweder direkt bei Youtube downloaden oder mich kontaktieren (klar@sht.de) und ich schicke Ihnen die richtige Version zu. Wenn Sie die Filme im Social Media Bereich verwenden wollen, sprechen Sie mich ebenfalls gerne an, wir haben hierfür speziell zugeschnittene Varianten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Annina Klar

Gerdi Rudolph

26. Oct 2018TA.SH
Sie haben ein Thema, was Sie gerne mit anderen Touristikern der Metropolregion Hamburg diskutieren möchten? Auf dem BARCAMP am 6.11. sind noch 5-10 Plätze frei!

MRHCAMP #2 „Genial digital“ in Hamburg
am 6. November von 10 – ca. 17 Uhr
Ort: Design Offices Hamburg, Görttwiete 16-20 20459 Hamburg

Anmeldung ganz einfach über das Doodle mit Angabe von Name und E-Mailadresse - und los geht es!

https://doodle.com/poll/bse6ciwrcwtbgt8k