NE­LE.SH - "Netz­werk le­ben" im Schles­wig-Hol­stein Tou­ris­mus

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte im Schleswig-Holstein Tourismus und zur Arbeit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, der touristischen Landesmarketingorganisation mit Sitz in Kiel. 

Laura Litzkow

04. Jun 2019TA.SH
#deutschertourismuspreis2019 #jetztbewerben

Deutscher Tourismuspreis 2019: Der Countdown läuft!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) sucht zum 15. Mal originelle Produkte, Marketingideen und Projekte für den Deutschlandtourismus. Noch bis zum 21. Juni 2019 können sich Unternehmen, Vereine, Kommunen und private Anbieter mit einem innovativen Tourismusprojekt für den Deutschen Tourismuspreis bewerben. Unter www.deutschertourismuspreis.de/wettbewerb finden Sie alle Hinweise zum Wettbewerbsablauf, die Bewertungskriterien und die Projekte der letzten Jahre.

Wir wünschen viel Glück!

Claudia Mank

22. May 2019TA.SH
#nachhaltigkeit #tourismus

Mit seinen Küsten, Binnengewässern und Nationalparks begeistert Schleswig-Holstein Besucher und Einheimische gleichermaßen. Um die natürliche Schönheit und den authentischen Charme des „echten Nordens“ zu bewahren, ist die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus essentiell.

Doch welchen Mehrwert bietet nachhaltiges Management konkret und inwieweit kann nach-haltiges Personalmanagement als erfolgreiche Strategie gegen Fachkräftemangel eingesetzt werden?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Tourismus-Cluster SH am 24. Juni auf seiner Veranstaltung "Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit im Tourismus: Wege, Strategien, Praxistipps" in Plön. Melden Sie sich jetzt an!

Gerdi Rudolph

08. May 2019TA.SH
#job #opendata

Die TA.SH sucht einen Projektmanager zur Umsetzung von „Open Data im Schleswig-Holstein Tourismus“ als Content-/ Datenmanagement-Konzept für die Tourismuswirtschaft Schleswig-Holstein. Die Stelle ist in Kiel zum 1. Juli 2019 zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu Händen Eryk Stadelmeier an bewerbungen@sht.de.

Mehr Informationen zur Stelle "Manager Open Data (m/w/d)" finden Sie auf unserer Businesswebsite.

Claudia Mank

24. Apr 2019TA.SH
MuseumsCard für 2019
Kostenloser Eintritt für Kinder – und Jugendlich unter 18 Jahren in über 100 Museen in Schleswig-Holstein. In den Herbstferien gilt die MuseumsCard am 10. und 17. Oktober zusätzlich als Freifahrtkarte in allen Bussen und Bahnen im Nahverkehr Schleswig-Holsteins.

+ Vorbestellt werden können die MuseumsCards und die Plakate (A3) ab sofort
beim Landesjugendring Schleswig-Holstein
+ Der Versand der MuseumsCards und Plakate erfolgt Ende Mai/Anfang Juni
+ Gültig sind die MuseumsCards vom 15. Juni bis 3. November 2019
+ MuseumsCards, Plakate, Tischaufsteller und Versand sind gratis

NEU: Bestellung direkt über u.s. Link oder per Mail an karin.senger@ljrsh.de
Bitte die gewünschte Stückzahl bei der Bestellung angeben.

Gerdi Rudolph

11. Apr 2019TA.SH
#ADAC-Tourismuspreis #Schleswig-Holstein

Wir haben gehört, dass einige Tourismusakteure mit tollen Projekten für Schleswig-Holstein die Bewerbung für den ADAC-Tourismuspreis 2019 per Video als Hürde empfinden. Das Gegenteil sollte der Fall sein!

In diesem Jahr brauchen Sie keine seitenlangen Formulare ausfüllen, sondern einfach nur zum Smartphone o. ä. greifen und eine kurze Videobotschaft aufnehmen, in der Sie uns Ihr Projekt vorstellen – am Ort des Geschehens, vor schöner Kulisse oder in Ihrem Büro. Anschließend laden Sie das Video per WeTransfer (https://wetransfer.com/) hoch und senden es mit Angaben zu Ihren Kontaktdaten (Organisation und Anschrift), dem Projektnamen und dem Ansprechpartner an tourismuspreis@sht.de.
Noch Fragen? Wenden Sie sich gerne auch an den TVSH e.V. unter der Telefonnummer 0431 / 560 105-11.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2019. Viel Glück!

Claudia Mank

09. Apr 2019TA.SH
Nutzen Sie gerne unsere Prints für Ihre Gäste vor Ort. Einfach den Bestellbogen ausfüllen und per Mail an prospektbestellung@sht.de schicken.

Gerdi Rudolph

28. Mar 2019TA.SH
Liebe Tourismusakteure in Schleswig-Holstein,

der Countdown läuft – noch bis zum 30. April können Sie sich für den ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein 2019 bewerben!

Sie haben ein innovatives Projekt - egal ob analog oder digital - das einen echten Mehrwert für das Tourismusland Schleswig-Holstein darstellt? Tragen Sie damit zu einer besseren Qualität der touristischen Angebote bei? Bringen Sie die Ziele der Tourismusstrategie voran, und handeln Sie dabei auch nachhaltig und wirtschaftlich? Dann ab vor die Kamera, denn bei der Bewerbung wird es digital! Greifen Sie zum Smartphone oder zum Fotoapparat, und drehen Sie ein etwa dreiminütiges Video, in dem Sie Ihr Projekt vorstellen. Um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, möchten wir Ihnen bewusst keine inhaltlichen Vorgaben geben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter www.sh-tourismuspreis.de

Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihr Bewerbungsvideo. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schwarz
Geschäftsführer ADAC Schleswig-Holstein e. V.

Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin TA.SH GmbH

Dr. Catrin Homp
Geschäftsführerin TVSH e. V.

Gerdi Rudolph

06. Mar 2019TA.SH
Neues aus der TA.SH - Unser Service für Sie

Wir möchten die Zusammenarbeit im Land und die Kommunikation untereinander stärken. Deshalb haben wir für Sie aktuelle Informationen zu Projekten und Beteiligungsmöglichkeiten zusammengestellt:

ITB Berlin 2019:

Vom 06. bis 10. März findet die Internationale Tourismus-Börse in Berlin statt. Unter dem Motto „Das ist Glück“ präsentiert sich Schleswig-Holstein auch in diesem Jahr in der Norddeutschlandhalle, Halle 6.2a, an Stand 105. Rund 30 Partner und Sponsoren informieren und inspirieren die Besucher auf unterschiedlichste Weise. Am Freitag, den 08.03. findet von 09:30 Uhr – 10:30 Uhr ein Business-Frühstück am Schleswig-Holstein Stand statt. Einfach mal schnacken und sich nebenbei von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen – Wir freuen uns auf Sie!

Marktforschung:

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein wertet regelmäßig für den Tourismus relevante Kennzahlen aus, darunter Ankünfte und Übernachtungen in Schleswig-Holstein, die Tourismusentwicklung im Monatsvergleich und Zahlen über Gäste aus dem Ausland. Grundlage sind maßgeblich die Daten des Statistikamts Nord. Die Auswertungen stehen unter folgendem Link zu Ihrer Verfügung.

Aktualisiertes TA.SH-Beteiligungshandbuch:

Gemeinsam mehr erreichen und die Urlaubs- und Tagungsdestination Schleswig-Holstein vermarkten! Im aktualisierten Beteiligungshandbuch finden Sie konkrete Angebote aus den Bereichen (Online-) Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, MICE, Auslandsmarketing und Messen&Events. Im Themen-Newsletter zu Natur und Städteurlaub haben wir noch Plätze frei. Wir freuen uns auf Ihre Kooperationsanfragen an business@sht.de!

Auslandsmarketing:

Exklusive B2B-Events: Nutzen Sie kurzfristig noch die Möglichkeit, Ihre Destination in den Auslandsquellmärkten Dänemark, Österreich und Schweiz bekannter zu machen! Zu den drei exklusiven B2B-Events zum Thema Schleswig-Holstein sind Reiseveranstalter, Pressevertreter und Influencer eingeladen. Die Events finden an folgenden Terminen statt:
Wien: 21.03.2019
Kopenhagen: 26.03.2019
Zürich: 04.04.2019
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an denker@sht.de

Magazin über Schleswig-Holstein:

Das redaktionelle Magazin über Schleswig-Holstein wird Ende Mai 2019 veröffentlicht. Geplant ist, rund 260.000 Exemplare in Tageszeitungen in den fünf Quellmärkten der TA.SH (NRW, Niedersachsen, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg) beizulegen. Zusätzlich wird das Magazin auf Messen und B2B-Events verteilt. Ein E-Paper ist ebenfalls geplant. Interessierte touristische Partner haben die Möglichkeit, Anzeigen im Magazin zu buchen.

Schleswig-Holstein Convention Bureau:

Das Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) steht als zentraler Ansprechpartner bei der Planung von Kongressen, Tagungen und Inventives zur Verfügung. In einem neuem Design finden Interessierte unter der Adresse www.sh-convention.de alle Informationen zur Planung ihrer Veranstaltung zwischen Nord- und Ostsee. Ein wichtiges Element bildet der neue Venue Finder, der bald mit wenigen Mausklicks passende Locations liefern soll.

Anzeigenbeteiligung in der tw tagungswirtschaft 4/2019:

Nach einer erfolgreichen redaktionellen Strecke im Fachmagazin CIM (Conference & Incentive Management) zur Tagungs- und Kongressdestination Schleswig-Holstein, wird nun die Pressearbeit in 2019 mit dem Fachmagazin tw tagungswirtschaft (Auflage: 15.000) fortgesetzt. Eine Anzeigenbeteiligung für die September-Ausgabe (4/19) ist möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an raeke@sht.de oder schroeder@sht.de.

Stellenbörse der Tourismus-Branche Schleswig-Holstein:

Auf unserem komplett überarbeiteten TA.SH-Branchenportal www.sh-business.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit, kostenfrei Ihre Stellenanzeige für Auszubildende, Berufsanfänger, Quereinsteiger und Berufserfahrene zu veröffentlichen. Senden Sie dazu eine E-Mail (mit Stellenanzeigen-PDF, Angaben zur Bewerbungsfrist und einem kurzen Anrisstext mit ca. 300 Zeichen inkl. Leerzeichen) an online@sht.de.