Segelboot auf der Ostsee und Sonnenlicht © www.ostsee-schleswig-holstein.de / Oliver Franke © www.ostsee-schleswig-holstein.de / Oliver Franke

TMO und LTO

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) kooperiert auf regionaler Ebene mit den Tourismusmarketingorganisationen (TMO), um durch abgestimmte Marketingaktivitäten ein einheitliches Markenerlebnis für die Zielgruppen des Urlaubslandes zu erwirken. 

Als Zusammenschluss mehrerer Orte haben sich darunter eine Vielzahl lokaler Tourismusorganisationen (LTO) gegründet, um den Anforderungen der Globalisierung und Digitalisierung gerecht zu werden und touristische Zielgruppen besser zu erschließen. 

Hier finden Sie auf einen Blick alle TMO und LTO in Schleswig-Holstein. Nutzen Sie gerne die Filterfunktion, um Ihre Suche nach Organisationen und/oder Regionen zu filtern!

Das Logo der Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH © Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH© Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH

Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH

Aufgabe der HLMS ist, Maßnahmen des Tourismusmarketings, der tourismusbezogenen Wirtschaftsförderung und der touristischen Infrastruktur zu planen, durchzuführen und zu organisieren. Das Besondere: Die HLMS ist sowohl eine TMO als auch eine LTO.

Lage auf Karte zeigen
Logo des Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. © Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.© Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Die MakS fördert den Städtetourismus in Schleswig-Holstein und nimmt die Interessensvertretung seiner Mitglieder gegenüber Verbänden und staatlichen Institutionen wahr. 

Lage auf Karte zeigen
Karte
Zur Liste