Netzwerk-Grafik auf blauem Aquarell-Hintergrund © Mirja Celine Hansen © Mirja Celine Hansen

Netzwerk

Der Tourismus in Schleswig-Holstein ist lebendig, vielschichtig und ein ökonomisches Schwergewicht. Durch die touristische Nachfrage werden in Schleswig-Holstein pro Jahr Umsätze in Höhe von 9,5 Mrd. Euro erzielt. Dieser zentrale Wirtschaftsfaktor wird durch die Landestourismusstrategie 2025 geprägt. Ziel ist es, eine nachhaltige, positive Wachstumsentwicklung der Tourismuswirtschaft in Schleswig-Holstein zu schaffen. Das Urlaubsland soll wettbewerbsfähiger werden und unter dem Motto »30 – 30 – 3« die drei Hauptziele erreichen:

Zur Zielerreichung tragen viele Akteure  auf mehreren Ebenen bei. Sie alle schaffen, verbinden und vernetzen. Als Knotenpunkt der verschiedenen Leistungsträger aus den unterschiedlichen Bereichen und Ebenen konzentriert sich die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) auf die Kommunikation und Förderung gemeinsamer Projekte in den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung mit den Akteuren im Land. 

Netzwerk im Überblick

Segelboot im Hafen liegend in Kiel © TA.SH / KaiKoPhoto© TA.SH / KaiKoPhoto

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

mehr erfahren