Frau mit Smartphone in der Hand fotografiert einen Weinberg in Schleswig-Holstein © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen © TA.SH / Jan-Christoph Schultchen

Digitales Marketing

Das Internet nutzen 63% der Deutschen zur Informationsbeschaffung für Urlaubsreisen; fast 45% buchen mittlerweile online (Quelle: Reiseanalyse 2018). Um dem Gast Orientierung in der Reiseentscheidung zu bieten, setzt die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) auch im digitalen Umfeld auf ein inspirierendes und informierendes Marketing über verschiedene, zielgruppenadäquate Kanäle.

Zu den Hauptaufgaben der Fachabteilung Digitales Marketing gehören

Die Website als zentrale Präsentationsplattform: Neben dem landesweiten touristischen Portal www.sh-tourismus.de betreibt die TA.SH den Blog www.blog.sh-tourismus.de und das Schleswig-Holstein weite Portal für die Kongress- und Tagungswirtschaft www.sh-convention.de. Regelmäßige, anlassbezogene E-Mail-Newsletter und die Kommunikation in Sozialen Medien ergänzen mit Informationen und Angeboten über Regionen und Orte, Veranstaltungen, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten den eigenen B2C-Media-Mix. Seit 2017 auch auf Dänisch! Mit effizient geplanten, innovativen und kooperativ mit Partnern umgesetzten Online-Marketing-Maßnahmen wirbt das Digitale Marketing in inländischen Quellmärkten und im Ausland für das „Glückswachstumsgebiet“ Schleswig-Holstein .

Touristische Partner, die Politik, Interessenten und Journalisten finden auf www.sh-business.de und www.twitter.com/landesmarketing Aktuelles aus der Tourismusbranche Schleswig-Holstein und zu den Aktivitäten der TA.SH.

Das Digitale Marketing der TA.SH ist verantwortlich für das Mediacenter Schleswig-Holstein www.sh-mediacenter.de als erste Anlaufstelle für Journalisten, den landesweiten Veranstaltungskalender und für die imx.Platform als gemeinsame Datenbank für POI und touristische Angebote.

Die effizienten und modular aufeinander abgestimmten Online-Angebote bieten viele Möglichkeiten, die Werbebotschaft aktiv und gezielt zu platzieren - ein gemeinsam nutzbares, zukunftsfähiges, digitales Umfeld!

 

Schon gewusst?

Wir schalten unsere Online-Mediakampagnen mithilfe von Programmatic Advertising zielgruppengerecht und automatisiert - und das in Echtzeit!