Digitale Kommunikationskanäle

Social Media spielt in der Customer Journey eine große Rolle, sowohl in der Inspirationsphase als auch in der Phase während und nach dem Urlaub. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) möchte mit ihren Aktivitäten auf das vielfältige Urlaubsland aufmerksam machen und den Urlaubsgast im Land dazu anregen, seine Urlaubserlebnisse zu teilen.

Auf Facebook können sich Fans von Urlaub in Schleswig-Holstein unter www.facebook.com/schleswigholsteinurlaub mit Informationen zu Gewinnspielen, aktuellen überregionalen Veranstaltungen, Tipps für den nächsten Urlaub und Links zu Partnern inspirieren lassen.
Unter www.facebook.com/jeres.bedste.nabo richtet die TA.SH sich an potenzielle, dänischsprachige Gäste. 

Auf Twitter gibt es Informationen aus und um Schleswig-Holstein. Unter www.twitter.com/SHurlaub werden Nachrichten, Urlaubstipps, Gewinnspiele oder TV-Hinweise verbreitet.
Aktuelle Informationen, Trends und Fachveranstaltungen finden Sie unter www.twitter.com/landesmarketing
Das Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) fungiert unter www.twitter.com/SHmeetings als Absender von News aus der Branche, Veranstaltungen und Neues aus der Tagungs- und Kongressdestination Schleswig-Holstein.

Bilder, die Lust auf einen Urlaub in Schleswig-Holstein machen, finden interessierte User auf Instagram unter www.instagram.com/schleswigholsteinurlaub.

Auf YouTube inspiriert die TA.SH unter www.youtube.com/SchleswigHolsteinUrlaub mit unterhaltsamen und informativen Videoblogbeiträgen sowie emotionalem Bewegtbild zur Präsentation des Urlaubslandes Schleswig-Holstein.

Geheimtipps und Informationen rund um Schleswig-Holsteins Regionen, Hotels und das Thema Kultur werden auf Pinterest unter www.pinterest.de/glueckskueste in inspirativen Bilderkollektionen gesammelt.

Auf dem Blog www.glücksküstenschnack.de finden Urlaubsinteressierte viele Tipps für eine Auszeit im nördlichsten Urlaubsland. Videos und Erlebnisberichte inspirieren und informieren gleichermaßen über Regionen, Orte, Aktivitäten, Mitbringsel und Lieblingsplätze.