Leuchtturm im Hintergrund einer Wiese

Aktuelle Presseinformationen

In aktuellen Meldungen informiert die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) regelmäßig über Projekte, Anlässe und Geplantes.

Das UNESCO-Welterbe ist auch in Schleswig-Holstein zu Hause

Drei der insgesamt 44 deutschen UNESCO-Welterbestätten finden sich im „echten Norden“

Weiterlesen

Wir sind die Neuen!

Diese Hotels, Restaurants und Attraktionen in Schleswig-Holstein gehen an den Start.

Weiterlesen

Tagungsland Schleswig-Holstein erstmals auf der internationalen Fachmesse IMEX

Den „echten Norden“ zieht es vom 21. bis 23. Mai nach Frankfurt/Main zur IMEX, der weltweit größten Messe für die Meeting- und Event-Branche. Das Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) ist erstmals dabei! Die Experten informieren über die vielfältigen Tagungsmöglichkeiten…

Weiterlesen

Schleswig-Holsteins verborgene Schönheiten

Einsame Strände, Naturschutzgebiete und charmante Dörfer im „echten Norden“

Weiterlesen

Nordisch by Nature – Kunsthandwerk und Handgemachtes aus Schleswig-Holstein

Mit viel Liebe und Kreativität handgemacht – wer in Schleswig-Holstein unterwegs ist, freut sich nicht nur über die landschaftliche Schönheit, sondern auch über die kleinen, besonderen, handgemachten Dinge. Dazu gehören neben kulinarischen Spezialitäten auch Design und…

Weiterlesen

Unterwegs mit dem Küstenfischer

Fischersiedlungen, Fischrestaurants, frischer Fisch vom Kutter: Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH gibt einen Überblick, wo sich im „echten Norden“ alles um das Thema Fisch dreht.

Weiterlesen

Auf zwei Rädern durch den Frühling

Naturlandschaften im „echten Norden“ vom Fahrradsattel aus erkunden

Weiterlesen

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH kooperiert erstmals mit German Convention Bureau e.V.

Das bei der TA.SH für Tagungen angesiedelte Convention Bureau Schleswig-Holstein (CB.SH) kooperiert erstmals mit dem German Convention Bureau e.V. (GCB), der Marketingorganisation der deutschen Tagungs- und Kongressbranche.

Weiterlesen

Repräsentative Studie zeigt erstmals: Das sind die Stärken der touristischen Marke Schleswig-Holstein

Was macht einen Urlaub in Schleswig-Holstein aus Sicht der Gäste besonders attraktiv und welche Stärken hat der echte Norden? Antworten auf diese Fragen bieten die Ergebnisse der erstmals umgesetzten, repräsentativen Markentreiberanalyse für den Tourismusstandort…

Weiterlesen

Winter-Traditionen an Nord- und Ostsee

Die Schleswig-Holsteiner haben ihre ganz eigenen, teils uralten Traditionen. Einen Winter mit typischen Brauchtümern im echten Norden zu erleben, ist einfach großartig.

Weiterlesen