Glücksfee beschert Auszeit in Schleswig-Holstein – Gewinnspiel des TA.SH-Magazins „Der echte Norden“ ausgelost

Kiel, 04. Mai 2022

Mit dem Printmagazin „Der echte Norden“ hat die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) den Leserinnen und Lesern Lust auf einen Urlaub im nördlichsten Bundesland bereitet. Für drei glückliche Gewinnspiel-Teilnehmende hat der Traum von der Auszeit im echten Norden nun Gestalt angenommen.

Sonnenaufgang in der Hohwachter Bucht © Hohwachter Bucht Touristik / Charlotte Wiegert
© Hohwachter Bucht Touristik / Charlotte Wiegert

Kiel. Mit der zweiten Ausgabe von „Der echte Norden“ hat die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) erneut den Leserinnen und Lesern Lust auf einen Urlaub im nördlichsten Bundesland bereitet. Für drei glückliche Gewinnspiel-Teilnehmende hat der Traum von der Schleswig-Holstein-Auszeit nun Gestalt angenommen. Aufmerksam lesen, eine kleine Frage beantworten und die Lösung einsenden war alles, was sie dafür tun mussten.

Tausende Mails, Postkarten und andere kreative sowie reich verzierte Einsendungen – darunter Bastelarbeiten aus Holz, Folie oder Blech – sind bis zum Einsendeschluss am 31.12.2021 bei der TA.SH im Kieler Sellspeicher eingegangen. Dann wurde ausgelost.
Über den ersten Preis durfte sich Holger W. aus Freiberg in Sachsen freuen. Er hat zwei Übernachtungen inklusive Frühstück für zwei Personen im Restauranthotel Ole Liese auf Gut Panker gewonnen. Zur Reise in die Holsteinische Schweiz will der glückliche Gewinner seine Freundin und die Fahrräder mitnehmen, wie er uns ankündigte.

Den zweiten Preis hat sich Christa W. aus Essen (Nordrhein-Westfalen) gesichert: Eine Nacht im Green Tiny House – der Natur ganz nah. Und wenn der Morgen erwacht, darf sie den Sonnenaufgang über einem See in den lauenburgischen Wäldern vom kuscheligen Bett aus erleben. Eine Übernachtung im Schlafstrandkorb und damit den dritten Preis hat Sönke S. aus dem niedersächsischen Uchte gewonnen. Er ist schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es wohl ist, des Nachts den Wellen des Meeres zu lauschen.

„Wir freuen uns sehr auf die glücklichen Gewinner. Wer das Reiseland Schleswig-Holstein noch nicht gut kennt, wird hoffentlich überrascht sein von der attraktiven Vielfalt, die den Gästen hier begegnet – sowohl was Landschaften als auch Aktivitäten betrifft. Selbst treue Fans des echten Nordens können immer wieder Neues entdecken oder sich an vertrauten Orten einfach wohlfühlen. Ein großes Dankeschön an unsere Partner, die nicht einfach nur Preise für unsere Gewinnspiele beisteuern, sondern auch jeden Tag ihr Bestes dafür geben, dass unsere Gäste aus nah und fern ihren Aufenthalt in Schleswig-Holstein genießen und auch gerne wiederkommen“, so Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH).

Die Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt. Mehr Infos zum Magazin sowie eine Online-Variante zum Durchblättern finden Sie im Internet unter www.sh-tourismus.de/der-echte-norden.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung.