Schleswig-Holstein startet erstmals großflächige Plakataktion in fünf Bundesländern.

Der Norden kommt
Eine Frau, die barfuß über die Küste des Wattenmeeres läuft. Ein Paar, das sich in einem so genannten Schlafstrandkorb sichtlich wohlfühlt. Und das vor der Kulisse eines wolkenverhangenen Himmels, der so gar nicht zu einem unbeschwerten Tag am schleswig-holsteinischen Strand einzuladen scheint. Genau diese Motive sind ab morgen in zahlreichen deutschen Fernbahnhöfen sowohl analog als auch digital zu sehen und sollen das Fernweh nach Schleswig-Holstein von Pendlern und (Geschäfts-)Reisenden wecken.
Hannover, Köln, Gelsenkirchen, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Nürnberg – dies sind die Städte, in denen Schleswig-Holstein erstmals auf rund 180 Großflächenplakaten und Infoscreens vom 22. Januar bis 04. Februar präsent sein wird. Die insgesamt zwölf Standorte sind von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH bewusst gewählt worden, denn Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg sind die fünf wichtigsten Inlandsmärkte für das Urlaubsland „Schleswig-Holstein – der echte Norden“. Zum einen soll die großflächige Werbeaktion mit den Claims „Watt für die Seele“ und „Bett am Meer“ Lust auf eine Reise nach Schleswig-Holstein machen. Zum anderen informieren die digitalen Infoscreens über die Teilnahme an einem Gewinnspiel.
Vor allem die Nebensaison steht im Fokus dieser Werbeaktion, die Teil der Tourismusmarketingstrategie des Landes ist. Denn besonders in den weniger bereisten Wintermonaten findet man im echten Norden Gelegenheit zum Entspannen, dem Alltag entfliehen und Abschalten. Ob Wellness und Entspannung, Spaziergänge am Strand, Kulinarik oder Städtebummel: Das Angebot ist vielfältig und hat für jeden Reisenden etwas zu bieten. Mehr Informationen unter www.sh-tourismus.de.
Pressekontakt:
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Wall 55
24103 Kiel