Gräser im Wind am Strand © Sascha Egerland © Sascha Egerland

Ak­tu­el­le Pres­se­infor­ma­tio­nen

In aktuellen Meldungen informiert die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) regelmäßig über Projekte, Anlässe und Geplantes.

Frau beim Töpfern in Schleswig-Holstein © Holstein-Tourismus_photocompany© Holstein-Tourismus_photocompany

Nordisch by Nature – Kunsthandwerk und Handgemachtes aus Schleswig-Holstein

Kiel, 18. April 2019

Mit viel Liebe und Kreativität handgemacht – wer in Schleswig-Holstein unterwegs ist, freut sich nicht nur über die landschaftliche Schönheit, sondern auch über die kleinen, besonderen, handgemachten Dinge. Dazu gehören neben kulinarischen Spezialitäten auch Design und Kunsthandwerk mit typisch nordischem Charme.

Fischer Andre Claußen aus Büsum präsentiert seinen Fang.  © Andre Claußen© Andre Claußen

Unterwegs mit dem Küstenfischer

Kiel, 09. April 2019

Fischersiedlungen, Fischrestaurants, frischer Fisch vom Kutter: Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH gibt einen Überblick, wo sich im „echten Norden“ alles um das Thema Fisch dreht.

Zahlreiche Läufer nutzen das schöne Wetter und lassen sich beim Laufen Nordseewind um die Nase wehen. © TZ SPO© TZ SPO

Der Osterhase kommt!

Kiel, 11. März 2019

Am langen Osterwochenende dürfen sich Besucher im „echten Norden“ auf viele bunte Aktionen und Veranstaltungen freuen. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein gibt einen Überblick.