Ak­tu­el­le Pres­se­infor­ma­tio­nen

In aktuellen Meldungen informiert die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) regelmäßig über Projekte, Anlässe und Geplantes.

Strand in Schleswig-Holstein © TA.SH_Jan-Christoph Schultchen© TA.SH_Jan-Christoph Schultchen

ITB 2020 abgesagt: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) zeigt Verständnis

Kiel, 29.02.2020

Nach den Empfehlungen der Bundesbehörden und daraus resultierenden verschärften Anforderungen des Gesundheitsamtes Charlottenburg-Wilmersdorf hat die Messe Berlin ihre Entscheidung getroffen und die weltgrößte Tourismusmesse ITB abgesagt. Davon betroffen ist auch der Messeauftritt der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH).

Mehrere Männer setzen 1920 den Grenzstein zwischen den beiden Nationen Deutschland und Dänemark. © Archiv A.E. Hansen© Archiv A.E. Hansen

Jubiläen in Schleswig-Holstein

Kiel, 19. Februar 2020

Die Schleswig-Holsteiner sind 2020 in Feierlaune, schließlich sind gleich mehrere Jubiläumsfeiern geplant. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) hat eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Am verlassenen Strand von Sankt Peter-Ording geht die Sonne auf. © TA.SH© TA.SH

Buchungslage in Schleswig-Holstein in der Nebensaison/Winterferien 2020

Kiel, 12. Februar 2020

Viele Bundesländer haben bereits oder starten demnächst in die Winterferien. Wer über einen Schleswig-Holstein-Urlaub nachdenkt, hat noch freie Auswahl hinsichtlich Region und Unterkunft. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) hat die Daten zur aktuellen Buchungslage im Land in der Nebensaison zusammengefasst.

Die Flammen lodern beim traditionellen Biikebrennen am Husumer Dockkoog. © TSMH husum-tourismus.de© TSMH husum-tourismus.de

Ein ‚Alaaf‘ auf die Auszeit!

Kiel, 06. Februar 2020

Raus aus den Karnevalshochburgen und rein in eine narrenfreie Zeit im echten Norden: Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH weiß, wo Prinz und Tanzmariechen sich wohl kaum tummeln werden.

Schauspieler Ralf Bauer gibt ein Interview, umringt von seiner Crew. © TZ SPO© TZ SPO

Achtung, wir drehen!

Kiel, 11. Dezember 2019

Achtung, Klappe: Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) hat sich auf die Spuren von Krimi- und Filmstars begeben und bekannte Drehorte im echten Norden ausfindig gemacht.