Copyright: Getty Images

Warenkorb

Es befinden sich 0 Maßnahmen im Warenkorb

Buchen Sie bequem und einfach Ihre Marketingmaßnahmen über unseren Marketing-Shop!:

Marketing-Shop

Gesetzte Filter:

Es sind keine Filter gesetzt

Gesuchte Maßnahme:
Wer sind Sie?




Wo möchten Sie werben?








Zielgruppen und Themen









> Maßnahmen anzeigen

Touristische Leitprojekte

Der Wettbewerb unter den Destinationen nimmt weiter zu, das spüren wir seit vielen Jahren an den Übernachtungszahlen, die jetzt wieder steigen. Wir haben Ende 2006 eine Neuausrichtung des Tourismus in Schleswig-Holstein angestoßen und in den letzten Monaten damit begonnen, diese Neuausrichtung gemeinsam mit den verschiedenen Tourismusorganisationen in die Tat  umzusetzen. Und die Landesregierung investiert mehr als sechs Millionen Euro.

Viel ist bereits erreicht: Mehr als 1.000 Entscheidungsträger der Branche konnten sich in landesweiten Veranstaltungen über die neuen Eckpfeiler der Tourismusstrategie informieren. Der Gastronomie-Wettbewerb „Starke Konzepte für unsere Gäste“ förderte einmal mehr den Ideenreichtum zutage, der in Schleswig-Holstein vorhanden ist – den wir aber immer wieder wach kitzeln müssen.

Doch wir wollen mehr tun, als nur Anstöße zu geben. Wer sich aktiv an der Neugestaltung des Tourismus beteiligt, kann auf praktische Unterstützung zählen: Qualifizierungsmaßnahmen, ein landesweites Marketing zur Bündelung von Ressourcen, eine optimierte Förderpolitik sowie praktische Unterstützung bei der Ansiedlung neuer Hotelprojekte – dies sind nur einige Beispiele aus den Leitprojekten, die zur Umsetzung der neuen Tourismusstrategie initiiert wurden.

 

Newsletter

Aktuelle Infos und Branchen-News direkt in Ihrem Postfach. Jetzt anmelden!





Zur Orientierung:

ServiceQualität Deutschland