Copyright: Getty Images

Warenkorb

Es befinden sich 0 Maßnahmen im Warenkorb

Buchen Sie bequem und einfach Ihre Marketingmaßnahmen über unseren Marketing-Shop!:

Marketing-Shop

Gesetzte Filter:

Es sind keine Filter gesetzt

Gesuchte Maßnahme:
Wer sind Sie?




Wo möchten Sie werben?








Zielgruppen und Themen









> Maßnahmen anzeigen

Marktforschung

Verlässliche Marktforschungsdaten sind eine wichtige Basis für die Erstellung von Marketingstrategien. Die TA.SH legt großen Wert auf eine genaue Analyse der touristischen Kennzahlen und Trends, denn das Wissen über Reiseverhalten, Werteprofile, Mediennutzung und Konsumpräferenzen macht Zielgruppen transparent.

Die TA.SH hat dazu einen „Werkzeugkasten“ erarbeitet welcher der TASH selbst, aber auch den Partnern im Land die Möglichkeit gibt, Marktdaten stärker als bisher in die strategische und operative Marketingarbeit einfließen zu lassen.

Im Rahmen dessen stellt die TA.SH im zweijährigen Rhythmus mit der landesweiten Gästebefragung (GBSH) Daten zur Analyse der Gäste in Schleswig-Holstein (Struktur-, Nutzungs- und Bewertungsdaten) und - mittels der Beteiligung an der FUR Reiseanalyse - zur detaillierten Analyse des deutschen Quellmarktes zur Verfügung. Die Daten aus der Typologie der Wünsche geben Auskünfte über die Werteprofile und ermöglichen eine detaillierte Analyse des Freizeit- und Mediennutzungsverhaltens.

Weitere detaillierte Informationen zu den folgenden Themen finden Sie hier:

Auswertungen & Studien
Landesweites Touristisches Fachinformationssystem (T-Fis)
Ankunfts- und Übernachtungszahlen aus dem In- und Ausland
 

Newsletter

Aktuelle Infos und Branchen-News direkt in Ihrem Postfach. Jetzt anmelden!





Ansprechpartner

, TA.SH

Veit Schröder
Marktforschung/Projektleiter MICE
Tel. +49 (0) 431 600 58 49
schroeder@sht.de


Zur Orientierung:

ServiceQualität Deutschland