Copyright: Getty Images

Herzlich willkommen auf der Businesswebsite der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein!

Hier erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsschwerpunkte und Kooperationsangebote und lernen uns, Ihre Ansprechpartner der touristischen Landesmarketingorganisation Schleswig-Holstein, kennen!


News & Highlights

Gute Aussichten: Der Tourismus in Schleswig-Holstein boomt., TA.SH_Jan-Christoph Schultchen
22.08.2018

Bestes Tourismus-Halbjahresergebnis der Landesgeschichte

Der Tourismus im echten Norden läuft weiter auf Hochtouren: Bereits zum 6. Mal in Folge übertraf die Halbjahresbilanz bei den Gäste- und Übernachtungszahlen die Ergebnisse des jeweiligen Vorjahres.

> mehr
, Ostseefjord Schlei GmbH / Zöllner
10.07.2018

Ausgezeichnet: Haithabu und Danewerk sind Weltkulturerbe

Der echte Norden ist um ein UNESCO-Weltkulturerbe reicher! Der wikingerzeitliche Handelsplatz Haithabu und das Grenzbauwerk Danewerk dürfen sich seit Juli mit dem begehrten Welterbe-Titel schmücken.

> mehr
, TA.SH / Veit Schröder
18.06.2018

Tourismus im echten Norden: Das sind die Zukunftsthemen

„Damit der Schleswig-Holstein-Tourismus als Leitökonomie für unser Land nachhaltig erfolgreich bleibt, müssen wir unser Marketing intensivieren, neue Trends im Tourismus aufgreifen und Menschen begeistern, die uns bis dato noch nicht kennen oder noch nicht attraktiv finden“, sagt Dr. Bettina Bunge. „Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit den Tourismuspartnern im Land überregional anlassorientiertes Themenmarketing auf Basis der Stärken der Marke Schleswig-Holstein zu realisieren.”

> mehr
, TA.SH / Gerdi Rudolph
10.04.2018

Neu an Bord: TA.SH verstärkt Landesmarketing-Team

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein hat ihr Team in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markt- und Trendforschung und Themenmarketing verstärkt.

> mehr
, © TA.SH / Peter Lühr
28.02.2018

TA.SH startet Initiative für Tagungsdestination SH

Die Tagungs- und Kongresswirtschaft hat jetzt eine zentrale Anlaufstelle im echten Norden: Unter dem Namen Schleswig-Holstein Convention Bureau (SHCB) finden Interessierte künftig alle Informationen zur Planung ihrer Veranstaltung zwischen Nord- und Ostsee.

> mehr
, TA.SH
01.11.2017

Dr. Bettina Bunge übernimmt TA.SH-Geschäftsführung

Wechsel an der Spitze der TA.SH: Die Marketing- und Tourismusexpertin Dr. Bettina Bunge übernimmt ab 1. November 2017 die Geschäftsführung der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein.

> mehr


Zur Orientierung:

ServiceQualität Deutschland