Copyright: Getty Images

Warenkorb

Es befinden sich 0 Maßnahmen im Warenkorb

Buchen Sie bequem und einfach Ihre Marketingmaßnahmen über unseren Marketing-Shop!:

Marketing-Shop

Gesetzte Filter:

Es sind keine Filter gesetzt

Gesuchte Maßnahme:
Wer sind Sie?




Wo möchten Sie werben?








Zielgruppen und Themen









> Maßnahmen anzeigen

GLÜCKSBRINGER - Seminare

, TA.SH / Jan-Christoph Schultchen
Bildbeschreibung:
© TA.SH / Jan-Christoph Schultchen


INHALTE DER WEITERBILDUNG

Die Weiterbildung besteht aus fachlichen Teilen
und kreativen Workshops. Die potenziellen Glücksbringer lernen im ersten Schritt das eigene Glück zu erleben und formulieren zu können.
Hier geht es um die Schärfung der eigenen Wahrnehmung und die Veränderung des Blickwinkels.

Im zweiten Teil stehen Kreativtechniken zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung und die Kreation origineller Ideen für den Betrieb im Vordergrund.

Detailinformationen zum GLÜCKSBRINGER-Seminar können Sie sich hier  herunter laden .
 

DIE VORTEILE

  • Steigerung der Gästezufriedenheit im Betrieb
  • Persönliche Bewusstseinserweiterung
  • Schaffung von neuen Angeboten mit einem anderen Blickwinkel
  • Bewusstsein schaffen für das Thema „Glück"
  • Stärkung des Verständnisses und des Umgangs mit der Image-Kampagne „Das ist Glück“
  • Breitere Akzeptanz der Kampagne bis zur Unternehmensebene

     

DIE ZIELGRUPPE

Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt aus Unternehmen die vom Tourismus leben:
Hotels, Pensionen, private Zimmervermieter, Kultureinrichtungen, Restaurants, Segelschulen etc.

Diese Weiterbildung spricht ein breites Klientel an:
Vom Rezeptionisten im Hotel oder auf dem Campingplatz 
bis hin zum Fahrradverleiher oder Segelsportlehrer.
 

DIE REFERENTIN

Business-Mental-Coach Annette Hoerauf ist für uns in Sachen Glücksbringer unterwegs!
 

WERDEN SIE GLÜCKSBRINGER!

Was meinen wir mit Glücksbringer?
Als Glücksbringer fördern Sie Glückserlebnisse, indem Sie gezielt die Bedingungen dafür erkennen, schaffen und kenntlich machen, sprich: markieren. Der Fokus liegt auf Glückserlebnissen, die entstehen, wenn man Herausforderungen meistert, Hürden überwindet, innehält und entschleunigt, Neues entdeckt oder in der Gemeinschaft etwas erschafft – denn das Glück, das man sich erarbeitet, wirkt besonders nachhaltig.

Welches Glück meinen wir?
Wir meinen das Glück, für das man aktiv ist. Denn die Wahrscheinlichkeit,Glück zu erleben, ist immer dann am größten, wenn man selbst etwas dafür tut – und sich auf Neues einlässt. Es ist die Belohnung für eine positive Auseinandersetzung mit unserer Umgebung und den Menschen.

Warum sind die Schleswig-Holsteiner so glücklich?
Schleswig-Holstein besitzt mit seinen Meeren, Gezeiten, Seen, Stränden, Inseln, Stürmen, Nebeltagen, Sonnenstunden, Regenschauern, Weiten, Horizonten, Landschaften, Wegen, Städten einzigartige elementare Besonderheiten und erfüllt die idealen Voraussetzungen für Glückserlebnisse.
 

Ihre Ansprechpartnerin

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
Flensburger Chaussee 30
25813 Husum

Frau Carmen Strenzke

Tel. 04841.960830
E-Mail: carmen.strenzke@wak-sh.de

Alle Termine zur Weiterbildung finden Sie unter www.wak-sh.de.

Die Weiterbildung zum Glücksbringer umfasst acht Unterrichtsstunden. Sie erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

Newsletter

Aktuelle Infos und Branchen-News direkt in Ihrem Postfach. Jetzt anmelden!





Zur Orientierung:

ServiceQualität Deutschland